Das Bühnenprogramm für den 18. Juni 2022 ist festgezurrt

Heute wurde der Druckauftrag für die diesjährigen Flyer zum Straßenfest “Gegen Rassismus und Diskriminierung – Für ein besseres Zusammenleben” erteilt. Zum 1. Mai kommen die Flyer dann wie gewohnt zur Verteilung. Auch die Homepage werden wir demnächst mit den neuesten Daten versehen.

Hier eine Kurzübersicht zum Programm:
Die Jugendhäuser LUISE und Quibble bieten Mitmachworkshops an, bei denen alle kreativ werden können. Bei der LUISE beraten Poetryslamer:innen, wie man selbst Texte erstellt. Beim Quibble können verschiedene Disziplinen der Zirkuskunst erprobt werden. Poetry Slam und Zirkuskünste werden dann auf der Bühne präsentiert.
Verschiedene Tanzgruppen aus Jugendhäusern zeigen ihr Können bzw. laden zum Mitmachen ein. Ein Tanzduo aus Kolumbien und eine Tanzgruppe aus Equador platzieren uns noch Internationaler.
Das Staatstheater steuert einen Monolog bei und Jugendliche des Theaterlabors sind wieder musikalisch dabei. Die Wortbeiträge reichen vom Grußwort der Stadt Nürnberg, den Gedanken des Straßenfestbündnisse, den Analysen von Birgit Mair bis zur Beteiligung der Karl-Bröger-Gesellschaft.
Musik mit der Saz bringt eine Gruppe des Freundschafts- und Solidaritätsverein e.V.
Neben den gestandenen Musikern von den “devil‘s dandy dogs” treten junge Gruppen wie “Dezibel” und “Kontrast” auf.
Den Abschluss des Programms bildet das “Mittelmeer Orchestra” aus Rosenheim.

Wir haben wieder ein volles und buntes Programm, wie es dem Slogan des Straßenfestes entsprechen soll. Die gesamte Programmübersicht ist in wenigen Tagen auf der Unterseite zu finden.
Änderungen kann es natürlich immer mal geben. Alles was sich da noch vor dem Fest abzeichnet, werden wir auf der Homepage berücksichtigen.

Wir sehen uns! – Spätestens am 18. Juni.