Presse/Grußworte/Statements 2022

Dazu liegt uns bislang nur das Grußwort vom Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König vor. Dieses findet ihr auf dem Flyer zum Straßenfest „Gegen Rassismus und Diskriminierung – Für ein besseres Zusammenleben“.

Der OB hat auch wieder die Schirmherrschaft für das Straßenfest übernommen.


Pressegespräch

Am 9. Juni 2022 fand in den Vereinsräumen der DIDF im Vorfeld des Straßenfestes ein Pressegespräch statt. In ihm wurde noch einmal die Entstehungsgeschichte des Festes erläutert und darauf hingewiesen, wie aktuell das Anliegen und Motto des Straßenfestes immer noch ist. Informiert wurde dann über das diesjährige Fest.
Am 13. Juni erschien dann ein Artikel in den Nürnberger Zeitungen, der vorab bereits auf nordbayern.de zu finden war.


Artikel zur Integrationskonferenz am 2. Juli

Seit dem 13. Juni 2022 gibt es auf nordbayern.de eine Ankündigung zur diesjährigen Integrationskonferenz am 2. Juli, die unter dem Motto steht: „Wir alle sind Nürnberg“: Es geht nur miteinander. Im Kopf des Beitrages wird zusammen mit einem Foto das Straßenfest als ein Beispiel genannt.


Zeitungsbericht vom Straßenfest

Bereits am frühen Abend des 18. Juni war unter nordbayern.de ein Bericht zum Straßenfest zu finden.